Über mich...

Alexandra Becker

Diplom Designerin
Inhaberin

Neue Medien haben mich schon während meines Studiums fasziniert. Mit dem Diplom zur Industrial Designerin an der Bergischen Universität in Wuppertal und dem Diplom für Film & Medien an der Filmakademie Baden-Württemberg begann meine digitale Karriere.

Als Medien Designerin bei Fernsehsendern und Postproduktionsfirmen, sowie als Referentin an der ifs Internationale Filmschule in Köln, konnte ich die rasante Entwicklung der Digitalisierung der Medien aktiv mitgestalten. 

Durch einen 6-jährigen Auslandsaufenthalt konnte ich wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Als Design- und Marketing Consultant habe ich weltweit agierende Unternehmen beraten und Schulungen zur Mediennutzung und Digitalisierung durchgeführt.

Nach 20 Jahren in der digitalen Design- und Medien Branche wurde es Zeit mein umfassendes Wissen weiterzugeben. Die Gründung von „Gesellschaft Digital – Beratung für Neue Medien“ ist das Ergebnis.

Die Mission von Gesellschaft Digital besteht darin, die digitale Kompetenz und Medienbildung aller Altersgruppen zu stärken. Die Schulung der Generation 50plus an Geräten wie Smartphone, Tablet, Computer und PC sowie der sichere Umgang mit dem Internet sind dabei wesentliche Schwerpunkte.

Ein weiteres zentrales Anliegen ist die Unterstützung von Schulen bei der anstehenden Digitalisierung. Es bereitet mir große Freude, bereits Grundschulkinder im Umgang mit Computer oder iPad zu schulen und ihnen erste Medienkompetenz sowie den sicheren Umgang mit dem Internet zu vermitteln.

Lehrkräfte unterstütze ich mit Fortbildungen zu Einsatzmöglichkeiten digitaler Endgeräte im Unterricht. 

Ich freue mich darauf, Ihnen die faszinierende Welt der digitalen Medien zu zeigen.

Alexandra Becker
06251-9449049‬

info(ät)gesellschaft-digital.de

Verified by MonsterInsights