Über mich...

Alexandra Becker

Diplom Designerin
Inhaberin

Neue Medien haben mich schon während meines Studiums fasziniert. Mit dem Diplom zur Industrial Designerin an der Bergischen Universität in Wuppertal und dem Diplom für Film & Medien an der Filmakademie Baden-Württemberg begann meine digitale Karriere.

Als Medien Designerin bei Fernsehsendern und Postproduktionsfirmen, sowie als Referentin an der ifs Internationale Filmschule in Köln, konnte ich die rasante Entwicklung der Digitalisierung der Medien mitgestalten. 

Internationale Erfahrung gewann ich durch einen 6-jährigen Auslandsaufenthalt.  Als Design- und Marketing Consultant beriet ich weltweit agierende Unternehmen und führte Schulungen im Bereich der Mediennutzung und Digitalisierung durch.

Nach 20 Jahren in der digitalen Design- und Medien Branche wurde es Zeit mein Wissen weiterzugeben. Die Gründung von „Gesellschaft Digital – Beratung für Neue Medien“ ist das Ergebnis.

Die digitale Kompetenz und die Medienbildung aller Altersgruppen zu stärken ist die Mission von Gesellschaft Digital. Die Schulung der Generation 60plus an Geräten wie Smartphone, Tablet Computer und PC, sowie der sichere Umgang mit dem Internet ist ein Schwerpunkt.

Ein weiteres Anliegen ist die Unterstützung von Schulen bei der anstehenden Digitalisierung. Es macht mir großen Spaß, bereits Kinder in der Grundschule am Computer oder iPad zu schulen und ihnen eine erste Medienkompetenz zu vermitteln.

Mein Seminar „Smartphone Führerschein“ schult Kinder im sicheren Umgang mit Smartphones und dem Internet.

Ich freue mich darauf, Ihnen die faszinierende Welt der digitalen Medien zu zeigen.

06251-9449049‬

info@gesellschaft-digital.de